Retouren

Reklamation

Sollten Sie einen Gewährleistungsfall haben, sind wir selbstverständlich für Sie da! Wir werden den defekten Artikel entweder umtauschen oder Ihnen den Zahlbetrag zurück erstatten. Bitte schicken Sie uns eine Email an info@holzenplotz.de um den Sachverhalt zu klären.

Etwas gefällt nicht?

Auch wenn wir ständig unsere Artikelbeschreibungen, Bilder und Größenangaben verbessern, kommt es mal vor, dass ein Artikel nicht passt, nicht gefällt oder einfach nicht Ihren Vorstellungen entspricht. In diesem Fall sagen wir: Kein Problem, schicken Sie Ihre Bestellung an uns zurück! Um Ihre Retoure reibungslos bearbeiten zu können und sicherzustellen, dass die Ware für den Wiederverkauf weiterhin geeignet ist, müssen jedoch folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

 

  • die Ware ist im Originalzustand, vollständig und ohne Gebrauchsspuren
  • die Ware ist nicht beschädigt
  • die Ware ist nicht verschmutzt
  • die Ware muss in ordnungsgemäßer Verpackung zurückgesendet werde

 

Rücksendungen Warenwert bis 500 Euro

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Die Rücksendekosten übernehmen wir. Wenn Ihre Sendung den Warenwert von 500 Euro nicht übersteigt, können Sie das Paket mit DHL an uns zurück schicken.  Ein direkter Umtausch gegen einen anderen Artikel ist leider nicht möglich. Wir schreiben Ihnen den Kaufpreis über die gewählte Zahlungsart aus Ihrer Bestellung gut. Dies kann je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode auch noch ein paar Tage dauern. Bei getragenen Artikeln, die Gebrauchsspuren aufweisen, müssen wir Ihnen den daraus resultierenden Wertverlust berechnen. Dies gilt, wenn bei der Prüfung von Zustand, Eigenschaften und Funktion der Ware festgestellt wird, dass sie unsachgemäß behandelt wurde.

Nach Ankunft Ihrer Retoure bei uns dauert es in der Regel maximal 5 Werktage, bis diese geprüft und bearbeitet wurde. 

Rücksendungen Warenwert über 500 Euro

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Die Rücksendekosten übernehmen wir. Wenn Ihre Sendung den Warenwert von 500 Euro übersteigt, können Sie das Paket mit UPS oder INTEX Paketdienst an uns zurück schicken. Diese beiden Anbieter versichern auch Sendungen über 500 Euro. Ein direkter Umtausch gegen einen anderen Artikel ist leider nicht möglich. Wir schreiben Ihnen den Kaufpreis über die gewählte Zahlungsart aus Ihrer Bestellung gut. Dies kann je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode auch noch ein paar Tage dauern. Bei getragenen Artikeln, die Gebrauchsspuren aufweisen, müssen wir Ihnen den daraus resultierenden Wertverlust berechnen. Dies gilt, wenn bei der Prüfung von Zustand, Eigenschaften und Funktion der Ware festgestellt wird, dass sie unsachgemäß behandelt wurde.

Nach Ankunft Deiner Retoure bei uns dauert es in der Regel maximal 5 Werktage, bis diese geprüft und bearbeitet wurde.